Übungsleiter

Silvie
Felix

Einsteiger Workshop

Der Workshop richtet sich an alle Tanzanfänger. Bei Silvie und Felix lernt ihr die Grundschritte und einige einfache Figuren. in Standard- und Lateintänzen wie z.B. Langsamer Walzer, Quick Step, Cha Cha Cha oder Rumba.
 

Elisa
Leif

Fortgeschrittenen Workshop

Wenn Ihr schon ein paar Grundkenntnisse gesammelt oder schon einen Tanzkurs hinter Euch habt, seid Ihr hier bei Leif und Elisa genau richtig. Es werden die Grundlagen aufgefrischt und fortgeschrittene Figuren erlernt.

Daniel
Marina

I-Übungsabend

Der I - Übungsabend richtet sich an Personen, die Interesse am Turniertanzen haben. Wer Spaß am Tanzen und schon mindestens einen C-Übungsabend hinter sich hat, sich zudem vorstellen könnte an Breitensportturnieren teilzunehmen, kann gerne einmal vorbeischauen. Der I - Übungsabend findet ganzjährig bei Daniel und Marina statt.

Yvonne
Annett

Irish Dance Gruppentraining

Beim Gruppentraining lernen wir traditionelle irische Gruppentänze (Ceilis), aber auch Choreografien zu moderner Musik, wie z.B. aus Riverdance. Wer gerne in Gruppen tanzt, und schon ein paar Schritte Irish Dance kann, ist hier genau richtig. Auch Anfänger sind willkommen, wir empfehlen für Anfänger aber zuerst ein paar mal am Donnerstag zu kommen, um einige Grundschritte zu lernen.

Irish Dance Anfänger- und Solotraining

Beim Anfängertraining lernen wir erste Schritte im Softshoe und Hardshoe, später auch erste Solotänze. Wenn die Grundschritte sitzen, können auch einfache Gruppentänze eingeübt werden.

Beim Solotraining werden fortgeschrittene Solotänze und Wettkampftänze eingeübt. Außerdem gibt es Techniktraining und gelegentlich zusätzliche Einheiten mit funktionellem Training.